- Anzeige -

24.08.2020 13:29 Uhr - 2. Bundesliga - PM WHV, red

Wilhelmshavener HV zeigt in Krefeld "das Potenzial für 40 Tore"

Christian KöhrmannChristian Köhrmann
Quelle: Wilhelmshavener HV
Die Zweitliga-Handballer des Wilhelmshavener HV haben in Vorbereitung auf die neue Saison einen weiteren Testspielsieg gefeiert: Beim ambitionierten Drittligisten HSG Krefeld-Niederrhein gewannen die Jadestädter am Samstag nach starker zweiter Halbzeit verdient mit 34:29 (12:10) Toren. Die Linkshänder Yannick Pust und Tim Rozman waren mit acht bzw. sieben Treffern beste Werfer ihres Teams.

"Wir hatten das Potenzial für 40 Tore - und dürfen gerne auch fünf weniger kassieren", bilanzierte WHV-Trainer Christian Köhrmann. Dennoch war der Coach unter dem Strich mit der Leistung seines erneut dezimierten Teams zufrieden.

"Krefeld hat eine starke Mannschaft mit vielen Zweitliga-Akteuren. Und da wir am ersten Spieltag nach Hüttenberg müssen, war der Ablauf mit Anreise am Spieltag auch einmal ganz wichtig. Sportlich war das okay." In Halbzeit eins taten sich beide Teams schwer in der Offensive, auch weil die Torhüter Jens Vortmann sein Gegenüber, Ex-WHV-Keeper Oliver Krechel, mehrfach die Finger an die Bälle bekamen. So erarbeiteten sich die Gäste eine knappe 12:10-Pausenführung.

Nach dem Wechsel nahm die Partie dann Fahrt auf: Deutlich zielstrebiger in den Aktionen, zog der WHV auf 28:21 davon und behauptete am Ende den Fünf-Tore-Erfolg. Ein Sieg mit zwei kleineren Wermutstropfen: Rene Drechsler schon in Halbzeit eins mit einer Knieverletzung aus, während Torhüter Angelo Grunz kurz vor Ende der Partie mit einem Krefelder zusammenstieß und ebenfalls ausgewechselt werden musste. Längere Ausfallzeiten werden nicht befürchtet. Da mit Juan de la Pena und Tobias Schwolow zwei weitere Rückraumspieler fehlten, mussten Bartosz Konitz, Kuno Schauer und Tim Rozman quasi durchspielen.

HSG Krefeld - Wilhelmshavener HV 29:34 (10:12)

Wilhelmshaven: Vortmann (1.-30./8 Paraden), Grunz (6); Pust 8, Rozman 7, Vorontsov 4, Schauer 3, Ten Velde 3, Delic 3/2, Bojanic 2, Postel 2, Konitz 1, Drechsler 1, Sabljic.

Beachten Sie auch: