- Anzeige -

15.05.2020 09:22 Uhr - 3. Liga Mitte - chs

´NHC-Familie´ keine Worthülse - Northeimer HC meldet für 3. Liga

Jakob Nowak verlässt NortheimJakob Nowak verlässt Northeim
Quelle: Spieker Fotografie, NHC
Der Northeimer HC hat sich nach langen Beratungen eindeutig dafür entschieden auch in herausfordernden Zeiten für die kommende Saison 2020/21 für die 3. Liga Männer zu melden. Wie der Verein mitteilte, sei der Entscheidung eine große Solidarität von Fans und Sponsoren vorausgegangen.

"Keiner der Fans, Dauerkarteninhaber und Sponsoren verlangte für die vorzeitig beendete Saison 2019/20 anteilige Gelder zurück. Hierfür möchte sich der NHC ganz herzlich bedanken. Auch die Spieler und Trainer zeigten, das der Begriff ´NHC-Familie´ keine Worthülse ist sondern gelebte Praxis. Jeder verzichte im Rahmen seiner Möglichkeiten auf ihm zustehende Teilzahlungen und half so dem NHC die aktuelle Saison positiv zu beenden. Auch ihnen gebührt ein ganz besonderer DANK!", so der Verein in seiner Mitteilung.

Aktuell würden Gespräche mit aktuellen und potentiell neuen Sponsoren und Partnern auf Hochtouren laufen. "Es gibt viele Zusagen, einige positive Tendenzen aber auch die ein oder andere Absage. Der NHC hofft daher auf weitere positive Gespräche und Zusagen und das seine Partner halbwegs ordentlich durch die schwierige Zeit kommen", so der NHC als Begründung für seinen positiven Beschluss.

Mit Efthymios Iliopoulos, Jakob Nowak, Fabian Ullrich, Ivan Martinovic und Co-Trainer Jens Schuboth wird es mindestens fünf Abgänge geben. Verlängert haben hingegen Tomislav Buhinicek und Jannes Meyer. Auch erste Neuzugänge hätte man schon unter Dach und Fach gebracht. "Intensiv sucht der Verein nach Verstärkungen für das Abwehrzentrum, Rückraummitte und Rückraumrechts", so der Club, der "jungen Nachwuchsspielern" die Möglichkeit geben will sich auf der Bühne 3. Liga zu präsentieren.