- Anzeige -

03.11.2018 13:25 Uhr - 3. Liga Mitte - PM SGN, red

Hohe Auswärtshürde für Nußloch in Rodgau

Quelle: Marco Wolf
Das Hauptaugenmerk in dieser Trainingswoche lag bei der SG Nußloch auf der Abwehrarbeit. "Darauf müssen wir uns konzentrieren", weiß Christian Müller, der Trainer der SG Nußloch, bereits kurz nach dem 29:25-Arbeitssieg gegen die SG Bruchköbel am vergangenen Sonntag. Am Samstagabend erwartet den Tabellenzweiten ein ganz anderes Kaliber. Bruchköbel kam als Tabellenletzter in die Olympiahalle, dieses Mal muss die SGN zur HSG Rodgau Nieder-Roben. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Großartig warnen muss Müller seine Schützlinge nicht, schließlich ist der Tabellensiebte der einzige Klub, der nach neun Spieltagen dem Tabellenführer ThSV Eisenach eine Niederlage beigebracht hat. "Wenn wir dort nicht die nötige Einstellung an den Tag legen, fahren wie mit zwei Minuspunkten nach Hause", fordert der Coach vollen Fokus auf die hohe Auswärtshürde.

Wenig Besserung ist beim Blick auf die Verletztenliste in Sicht. Letzte Woche konnten teilweise nur acht gesunde Feldspieler an den Einheiten teilnehmen. Bis der Kader in der Breite wieder an Zuwachs gewinnt, muss man sich in Nußloch noch etwas gedulden. Da kommt es gar nicht so ungelegen, dass nach der Partie am Samstag zwei Wochen Pause anstehen, ehe es erst wieder am 18. November zuhause im Topspiel gegen den GSV Eintracht Baunatal um Punkte geht.

Männer · 3. Liga Mitte · Saison 2018/2019
10. Spieltag · 28.10.2018 · 17:00 Uhr
SG Nußloch29:25
SG Bruchköbel
· Zuschauer : 430

Torschützen:
Siebenmeter:0 /
Zeitstrafen:0
Rot:
Torschützen:
Siebenmeter:0/
Zeitstrafen:0
Rot:
- Anzeige -

Meistgelesen:

Es sind keine News vorhanden
- Anzeige -

Lesen Sie auch:

Es sind keine News vorhanden.
- Anzeige -