- Anzeige -

28.04.2020 15:13 Uhr - 3. Liga Nord-Ost - PM Eider Harde, red

Oberligameister Eider Harde mit "virtueller Meisterfeier"

Jubel bei der HSG Eider HardeJubel bei der HSG Eider Harde
Quelle: Sascha Kolb. HSG
"Außergewöhnliche Zeiten erfordern kreative Lösungen", so die HSG Eider Harde in einer Pressemeldung. Der frisch gekürter Meister in der Handball-Oberliga der Männer Hamburg/Schleswig-Holstein, hätte gerne den Titel mit Fans, Förderern und Gästen ausgelassen gefeiert. "Gemeinsam mit einem großen Fest, so wie es auf dem Dorf üblich ist", so der Club, der die Feier nun virtuell veranstalten will.

"Aufgrund der Corona-Krise ist das bekanntlich unmöglich", erläutert die HSG Eider Harde mit Blick auf eine große Meisterfeier im Ort. Die Not machte die Verantwortlichen erfinderisch. Am Samstag, 2. Mai, findet nun eine Meister-Party im Internet statt.

Motto des Festes, das ab 18 Uhr beginnen soll: "Allein und doch zusammen", so der Verein. "Jeder, der Lust auf feierfreudige Handballer, Musik und ein interessantes Rahmenprogramm hat, kann auf www.sprungwurf.tv klicken und mitfeiern", so der Verein in seiner Mitteilung.

Der Vorstand der HSG Eider Harde möchte mit der ungewöhnlichen Online-Party einen der größten sportlichen Erfolge der Spielgemeinschaft angemessen wertschätzen. "Wir wollen eine herausragende Saison nicht geräuschlos ausklingen lassen, sondern einen würdigen Schlusspunkt setzen", sagt Männerwart Andreas Fröhlich.

Freiwilliger Eintritt zu Gunsten von Förderverein


- Anzeige -


Die Saison musste aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nach 21 von 26 absolvierten Spieltagen abgebrochen werden. Zu dem Zeitpunkt führte die junge Mannschaft von Trainer Matthias Hinrichsen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Vor wenigen Tagen ernannten die zuständigen Handballverbände die HSG zum Meister.

"Finn-Ole Martins (Radio FOM), Sportreporter, freier Moderator und Hallensprecher beim HSV Hamburg, hat zusammen mit den Organisatoren ein spannendes Programm zusammengestellt", heißt es vom Verein mit Blick auf die nun virtuelle Meisterfeier. "Geplant sind ein Saisonrückblick, Interviews mit der Mannschaft und den Neuzugängen sowie viel Musik und weitere Überraschungen. Für Stimmung sorgen DJ Thodde und DJ Katchi", so die HSG.

Darüber hinaus tritt die Deutsch-Rock-Band "Kompliment" mit der neuen Vereinshymne virtuell auf. Der Live-Stream zur Party ist kostenlos, über einen freiwilligen "Eintritt" von fünf Euro an den Förderverein der HSG Eider Harde freuen sich die Organisatoren (Kontoinhaber: HSG Eider Harde; IBAN: DE 85 2169 0020 0004 4012 47) eigener Auskunft zu Folge aber.

"Wir freuen uns, viele Fans und Gäste im Netz begrüßen zu können", so Andreas Fröhlich, der appelliert: "Bleibt zu Hause, haltet die Abstände ein und dann lasst uns eine grandiose Meisterparty in virtueller Form feiern."

Beachten Sie auch: