- Anzeige -

09.02.2019 11:34 Uhr - 3. Liga Nord-Ost - olz

SCM Youngsters auf Punktejagd gegen starkes "Wölfe-Rudel"

Vanja RadicVanja Radic
Quelle: foto-laechler.de
Der SC Magdeburg ist eine der herausragenden Talentschmieden der Republik. Immer wieder verstehen es die Grün-Roten neue und viel versprechende Handballer zu entwickeln. Die SCM YoungsterS sind eine Ausbildungsmannschaft beim Sprung vom Nachwuchs zu den Männern. Heute um 19 Uhr müssen die SCM-Jungs gegen die "Wölfe" vom TSV Altenholz was reißen in der traditionsreichen Hermann Gieseler Halle.

Zwei Punkte für den Klassenerhalt in Liga 3 sollen nach 60 Spielminuten die Ausbeute sein. Youngsters Coach Vanja Radic warnt: "Eine Stärke von Altenholz ist die Abwehr. Wenn wir heute Abend für Punkte in Frage kommen wollen, müssen wir mehr Durchschlagskraft aus dem Rückraum haben." In der Hinrunde siegte die SCM-Zweite mit 31:30 in Altenholz. Es war zu dem Zeitpunkt die erste Saisonniederlage des TSV. Damals wie heute spielt bei den Magdeburgern Juan de La Pena eine entscheidende Rolle. Der spanische Spielmacher warf 5 Tore, auch die Rücktraumspieler Max Neuhaus (6), Yannick Danneberg (4) und Luka Baumgart (1) netzten im Herbst bei den Rand-Kielern.

Viele TSV-Würfe waren eine sichere Beute der SCM-Torhüter Lukas Diedrich und Phil Döhler. So wollen die Youngsters auch heute das Erfolgserlebnis schaffen. "Die Jungs können mit der Pille umgehen und haben das Spiel verstanden", weiß Altenholz-Coach Mirko Baltic.

Gegen die Youngsters ist beim TSV da noch die Rechnung aus dem Hinspiel offen. Mirko Baltic: "Die Heimniederlage wurmt mich immer noch. Wir haben uns damals das Heft aus der Hand nehmen lassen und standen dann mit leeren Händen da. Jetzt hat sich leider unser Kader dezimiert und wir müssen schauen, dass wir es in Magdeburg schlau anstellen. Tobias Höricke und Ferris Klotz fehlen auf jeden Fall, hinter dem Einsatz von Malte Abelmann-Brockmann und Jannick Boldt (11 Tore beim Hinspiel, d.R.) gibt es noch ein dickes Fragezeichen. Ich freue mich auf diese Begegnung, gerade weil die Vorzeichen nicht optimal sind."

Mit einem Sieg wollen die Altenholzer an den beiden führenden Mannschaften, HC Empor Rostock und Eintracht Hildesheim, dranbleiben, um die Spannung weiter aufrechtzuhalten. Für die SCM Youngsters ist es nach 26:26 gegen Anhalt Bernburg, 28:28 gegen HSG Ostsee und dem 26:33 gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin das vierte Heim-Punktspiel in Folge.

Zuletzt gegen die Stiere war Kreisläufer Niklas Danowski (7 Tore) einer der wenigen Lichtblicke im SCM II-Spiel. Heute Abend brennt die Mannschaft von Vanja Radic und Co. Frank Munter mit einer geschlossenen Teamleistung darauf, für strahlende Gesichter auf dem Parkett und bei den Zuschauern auf den Tribünen sorgen.

Männer · 3. Liga Nord-Ost · Saison 2018/2019
20. Spieltag · 09.02.2019 · 19:00 Uhr
SC Magdeburg II30:24
TSV Altenholz
· Zuschauer : 326

Torschützen:
Siebenmeter:0 /
Zeitstrafen:0
Rot:
Torschützen:
Siebenmeter:0/
Zeitstrafen:0
Rot:
- Anzeige -

Meistgelesen:

Es sind keine News vorhanden
- Anzeige -

Lesen Sie auch:

Es sind keine News vorhanden.
- Anzeige -