- Anzeige -

25.02.2023 16:54 Uhr - Herre Handbold Ligaen - 1. Liga Dänemark - chs

TTH Holstebro mit Trainerrochade

Halldor SigfussonHalldor Sigfusson
Quelle: RFEBM, IHF
Ungewöhnliche Personalentscheidung beim dänischen Erstligisten TTH Holstebro. Aufgrund der letzten sportlichen Resultate haben sich die Jütländer dazu entschieden, dass Søren Hansen und Halldor Sigfusson die Positionen tauschen. Der frühere HBL-Profi Sigfusson ist nun für den Endspurt der Saison nomineller Cheftrainer, Hansen wurde zum Co-Trainer degradiert.

- Anzeige -
"Unsere Entscheidung wurde allein aufgrund der fehlenden sportlichen Ergebnisse in den letzten sechs Spielen getroffen. Wir wollen einen neuen Rhythmus für das Training und die Spiele schaffen, in der Hoffnung, dass wir die Leistung der Mannschaft in den verbleibenden Spielen steigern können", so TTH-Geschäftsführer John Mikkelsen in einer Vereinsmitteilung.

Holstebro hat aus 21 Partien bislang 18 Pluspunkte geholt und ist aktueller Achter. Den letzten Sieg feierte das Team Ende November im Heimspiel gegen Nordsjaelland. Allerdings kann am morgigen Sonntag das punktgleiche Team von Ribe-Esbjerg HH im Heimspiel gegen GOG einen Platz für die Meisterrunde erobern. Im März warten mit dem Zehnten SønderjyskE (01.03.) und dem Siebten Fredericia (16.03.) zwei Schlüsselspiele auf Holstebro. Nach der Partie gegen Spitzenreiter Aalborg warten auch noch Duelle mit dem Vorletzten Mors-Thy sowie Ribe-Esbjerg. Zum Ende der Saison heuert Sigfusson als Chefcoach bei Nordsjaelland an.

Beachten Sie auch: