- Anzeige -

01.06.2018 17:41 Uhr - Herre Handbold Ligaen - 1. Liga Dänemark - chs

KIF Kolding-Kopenhagen mit neuer Ausrichtung

Torsten Laen wird beim Neustart als Spieler nicht dabei seinTorsten Laen wird beim Neustart als Spieler nicht dabei sein
Quelle: jun
Der dänische Erstligist KIF Kolding Kopenhagen kehrt der Hauptstadt den Rücken und zu seinen Wurzeln zurück. "Eine ganz neue Ära ist auf dem Weg. Neue Finanzspritze von Investoren und ein ganz neues Management muss wirtschaftliche Stabilität im Handballverein sicherstellen", heißt es in einer Pressemitteilung, wo man ankündigt: "In Zukunft wird die Heimat von KIF Haandbold nur in Kolding sein."

Die Entscheidung bedeutet unter anderem den Abschied des langjährigen Managers Jens Boesen und mit einer Finanzspritze von 9 Millionen Dänischen Kronen (1,21 Mio. Euro) von einer Gruppe Investoren sei man nun in der Lage ein gesundes Handballprojekt mit sportlichen Ambitionen zu starten.

"Es war viel Arbeit um die neue Struktur ins Laufen zu bekommen", so Anders Jensen, einer der neuen Investoren und einer von vier Vizevorsitzenden in der Mitteilung. "Wir haben bereits viel positives Feedback bekommen, sowohl von aktuellen wie auch ehemaligen Sponsoren." Neben Jensen gehören auch Morten Bugge, Gunnar Fogt und Ole Stampe dem Vorstand als Vizevorsitzende an, 1. Vorsitzender ist Brian Stein.