- Anzeige -

30.08.2013 19:47 Uhr - Champions League - chs

Keine Spieberechtigung - KIF Kopenhagen vorerst ohne Rocas

Albert RocasAlbert Rocas
Quelle: Ingrid Anderson-Jensen
Der dänische Vizemeister KIF Kolding Kopenhagen muss weiter auf die Spielberechtigung für seinen neuen Rechtsaußen Albert Rocas warten. Wie die dänische Nachrichtenagentur Ritzau berichtet hat das Hauptstadtprojekt in seinen Lizenzunterlagen nicht das Gehalt für den Flügelspieler berücksichtigt.

Die Erteilung der Spielberechtigung könnte sich noch drei Wochen hinziehen heißt es im Bericht der Nachrichtenagentur. KIF hätte neue Unterlagen eingereicht, die nun zunächst geprüft werden müssen. Der Ausfall von Rocas wiegt vor allem vor dem Hintergrund der angespannten Personalsituation schwer, denn Simon Jensen, Kim Andersson und Lasse Boesen plagen sich mit Verletzungen herum.

"Es ist recht unglücklich, dass wir Albert Rocas nicht einsetzen können. Aber auf der anderen Seite bekommen wir ihn zehn Monate früher als erwartet", erklärt Geschäftsführer Jens Boesen: "Vor zehn Tagen hatten wir keine Vorstellung davon, dass er dieses Jahr überhaupt für uns spielen könnte und nun fehlt er uns drei oder vier Spiele."

07.05.2018 · Männer · Asobal

Barcelonas Rückraum bei Pokalsieg in Torlaune

01.10.2014 · Männer · CL

Flensburg-Bezwinger mit Bilanz-Defizit

13.06.2014 · Männer · Asobal

Logrono verpflichtet zweifachen Weltmeister

31.07.2007 · Männer · Intern

Spanien: Mannschaft der Saison gewählt

05.07.2007 · Männer · Asobal

Barcelona verpflichtet Albert Rocas