- Anzeige -

11.08.2023 10:19 Uhr - Champions League - mao

Nach Abgang von Rasmus Lauge: Schwede ist neuer Kapitän bei Telekom Veszprem

Andreas Nilsson ist neuer Kapitän bei Telekom Veszprem.Andreas Nilsson ist neuer Kapitän bei Telekom Veszprem.
Quelle: Ingrid Anderson-Jensen
Nach dem Weggang von Rasmus Lauge nach Bjerringbro-Silkeborg hat Telekom Veszprem einen neuen Kapitän bestimmt. Die Wahl fiel auf den schwedischen Leistungsträger Andreas Nilsson, der in seine zehnte Saison am Balaton geht.

Andreas Nilsson stellte nach der vergangenen Saison besonders die Triumphe in Liga und Meisterschaft heraus, wo Veszprem Pick Szeged übertrumpfte. Auch das Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League gegen Industria Kielce sei keine Schande gewesen. In der kommenden Saison wollen die Ungarn in Gruppe B der Champions League wieder Richtung Final4 angreifen.

"Es ist eine große Ehre, dieses Amt zu übernehmen. Es hat natürlich einen Unterschied gemacht, dass ich meine zehnte Saison in Veszprem beginne, ich weiß genau, wie der Verein funktioniert, ich kenne nicht nur den Trainer, sondern auch das Management. Diese Position bringt eine Menge Verantwortung mit sich, aber ich glaube nicht, dass sich meine nächste Saison sehr von den vorherigen neun unterscheiden wird, jeder weiß, wie man die Dinge angeht", sagte Nilsson der nemzetisport.

Im Dezember verlängerte Nilsson seinen Vertrag bis 2025. Der Kreisläufer lebt mit Frau und zwei Kindern in der Nähe von Veszprem und kann sich auch vorstellen, seine Karriere dort zu beenden, obwohl er bis heute kein Ungarisch gelernt hat. "Ich weiß nicht, wo ich meine Karriere beenden werde, vielleicht höre ich in Veszprém auf, aber ich schließe nicht aus, dass ich noch ein paar Jahre zu Hause in Schweden spiele. Es hängt davon ab, wie lange ich durchhalte, wann mein Körper mir signalisiert, dass es genug ist", so Nilsson gegenüber der nemzetisport.

Beachten Sie auch: