- Anzeige -

13.04.2012 08:06 Uhr - 3. Liga Süd - PM TV Groß-Umstadt / red

Groß-Umstadt will gegen Stuttgart siegen

Auf der Zielgeraden der ersten Drittligasaison für den TV Groß-Umstadt will die Mannschaft von Trainer Tim Beckmann noch einiges gut machen. Trotz unbestreitbarer Qualitäten hat sich die Mannschaft in dieser laufenden Saison viel zu oft schlecht präsentiert und muss mit dem aktuellen Tabellenplatz 11 leben.

Dabei muss sie sogar aufpassen, nicht möglicherweise noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden, weil die TSG Söflingen mit einem 6:0 Lauf unerwartet Punkte gut gemacht hat und der Abstand zum ersten Absteiger auf Platz 14 nur noch sieben Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen beträgt. Aber der TVG hat noch vier Heimspiele und rechnet sich auch in den beiden verbleibenden Auswärtspartien noch einiges aus. „Wir haben die letzten Wochen sehr gut und sehr intensiv trainiert und dadurch Verbesserungen erzielt, diese Entwicklung wollen wir jetzt auch in unseren Punktspielen zeigen und fortsetzten,“ so der sportliche Leiter des TVG, Holger Zindt.

Keine leichte Aufgabe, denn die Stuttgarter Mannschaft ist gut besetzt und fast alle Spieler haben bereits höherklassig gespielt. Das Team von Trainer Mike Wolz spielt eine bewegliche 3-2-1 Abwehr und versucht mit Gegenstößen zu einfachen Toren zu kommen. Aber auch im Positionsangriff verfügen sie über gute Möglichkeiten, Tore aus dem Rückraum oder über den Kreis zu erzielen. Also wieder jede Menge Arbeit für das TVG Team, das sich in den letzten Wochen enorm verbessert gezeigt hat, die erhöhte Trainingsintensität von Trainer Tim Beckmann sehr gut umsetzt und mit großer Leidenschaft an ihre Aufgaben rangeht. Der Sieg gegen den Bundesligisten MT Melsungen beim Entega-Turnier und der Pokalsieg im Südhessenpokal sind deutliche Beweise dafür.

Doch am Wochenende geht es um wichtige Punkte in der starken 3. Liga und da bedarf es höchster Konzentration und Willen. Beckmann kann alle Spieler einsetzen und hofft auf die Unterstützung der Zuschauer. „Wir können uns mit einem Sieg auf Platz 10 verbessern und weiter Luft nach unten verschaffen. In Stuttgart kamen wir nie ins Spiel und haben uns früh ergeben, das darf uns bei einem Heimspiel nicht passieren und dafür benötigen wir auch die Unterstützung unserer Fans.“

Männer · 3. Liga Süd · Saison 2011/2012
25. Spieltag · 14.04.2012 · 19:00 Uhr
SG Groß-Umstadt/Habitzheim29:26
Stuttgarter Kickers

Torschützen:
Siebenmeter:0 /
Zeitstrafen:0
Rot:
Torschützen:
Siebenmeter:0/
Zeitstrafen:0
Rot:
- Anzeige -

Meistgelesen:

Es sind keine News vorhanden
- Anzeige -

Lesen Sie auch:

Es sind keine News vorhanden.
- Anzeige -