- Anzeige -

02.04.2013 11:41 Uhr - 1. Bundesliga - PM SG Flensburg-Handewitt

Personalentscheidung in Flensburg: Olafur Gustafsson bleibt

Ólafur GústafssonÓlafur Gústafsson
Quelle: Ingrid Anderson-Jensen
Nach den Verpflichtungen von Jim Gottfridsson, Hampus Wanne und Bogdan Radivojevic ist auch die Besetzung der letzten vakanten Position vollzogen. Olafur Gustafsson wird der SG Flensburg-Handewitt über das Saisonende hinaus treu bleiben - sein Vertrag wurde bis zum 30.06.2015 verlängert.

In den letzten Partien überzeugte der isländische Nationalspieler nicht nur in der Abwehr, sondern konnte auch offensiv Akzente setzen. Besonders im Heimspiel gegen die HSG Wetzlar und im Auswärtsspiel gegen Gorenje Velenje ließ er sein Wurfpotential aufblitzen und konnte sich insgesamt 12mal in die Torschützenliste eintragen. Dies blieb auch anderen Vereinen nicht verborgen, ließ SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke verlauten.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Trainer Ljubomir Vranjes über die nun erfolgte Vertragsverlängerung: "Olafur hat sich in seiner Zeit bei der SG durch enormen Willen ausgezeichnet und erhebliche Fortschritte gemacht. Außerdem ist er charakterlich schon sehr stark. Er ist jung und hat noch viel Potential. Ich freue mich auf seine weitere Entwicklung und die Zusammenarbeit mit ihm."

Auch der 24-jährige isländische Nationalspieler zeigte sich zufrieden: "Bei der SG zu spielen, ist mehr als nur eine Chance. Ich werde alles geben, um mich weiter zu entwickeln und eine feste Größe in der Mannschaft zu werden. Ich bin stolz und freue mich darauf, zu lernen, aber auch darauf, in der stärksten Liga der Welt zu bestehen."

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zeigte sich ebenfalls hocherfreut: "Mit der Verpflichtung von Olafur haben wir unsere Personalplanung vorerst abgeschlossen und setzen die Verjüngung unserer SG weiter fort. Olafur ist für sein Alter sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schon sehr komplett, hat aber noch viel Potential nach oben. Er passt sehr gut in unser Team, das hat er hat in seiner bisherigen Zeit bei der SG bewiesen."