- Anzeige -

22.05.2022 08:27 Uhr - 1. Bundesliga - kbh

"Gestern war ein toller Tag": Hendrik Pekeler meldet sich aus dem Krankenhaus

Hendrik Pekeler zog sich einen Achillessehnenriss zu.Hendrik Pekeler zog sich einen Achillessehnenriss zu.
Quelle: Sascha Klahn
Der THW Kiel muss lange auf Hendrik Pekeler verzichten. Der 30-Jährige erlitt am Donnerstagabend im Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain einen Achillessehnenriss am linken Fuß und wird "viele Monate ausfallen", wie der deutsche Rekordmeister am Freitag mitteilte. Im Anschluss an die Diagnose wurde der Kreisläufer direkt erfolgreich operiert. Am Samstag meldete sich der Abwehrspieler aus dem Krankenhaus.

"Hendrik Pekeler, einer der besten Abwehrspieler der Welt, schrie in der 25. Minute laut auf, fasste sich nach einem Zweikampf am eigenen Kreis mit PSG-Star Nedim Remili an den linken Fuß und humpelte schließlich mit Hilfe von Physiotherapeut Christian Steen und Trainer Filip Jicha vom Feld", schildert der THW Kiel die bittere Situation im Spiel am Donnerstag.

Dennoch konnte sich Hendrik Pekeler am Samstag über den Sieg seiner Mannschaft freuen: "Gestern war ein toller Tag. Wir haben es mit der #weißenwand nach Köln zum Final 4 geschafft. Was für eine Stimmung und Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde".

"Mein Arbeitstag war leider nach knapp 25min beendet. Ich habe mir meine rechte Achillessehne gerissen. Für mich ist leider die Saison und ein großer Teil der Hinrunde gelaufen", bedauert er und drückt seinem Team gleichzeitig die Daumen: "Jungs, ich wünsche euch viel Glück für den Rest der Saison in der Liqui Moly HBL und für das Final 4 in der EHF CL."



Beachten Sie auch: