- Anzeige -

31.01.2021 10:20 Uhr - 1. Bundesliga - Thomas Levknecht, red

Kristian Beciri wechselt von Eisenach zu HBW Balingen-Weilstetten

Kristian Beciri wechselt nach Balingen.Kristian Beciri wechselt nach Balingen.
Quelle: sportfotoseisenach
Mit sofortiger Wirkung verlässt Kreisläufer Kristian Beciri Handball-Zweitligist ThSV Eisenach. Der 26-jährige 2,01-Metrer Hüne schließt sich Erstbundesligist HBW Balingen-Weilstetten an. Der international erfahrene Kristin Beciri kam im Sommer des Vorjahres vom HC PPD Zagreb zum Thüringer Traditionsverein. Das Engagement beim ThSV Eisenach war verbunden mit einer Zusage über einen möglichen Wechsel bei Anfragen aus der 1. Handballbundesliga. Das war nun der Fall.

HBW Balingen-Weilstetten sucht für den Abstiegskampf nach dem erneuten verletzungsbedingten Ausfall des Ex-Eisenachers Marcel Niemeyer (2016 bis 2018 in der Wartburgstadt) Ersatz. Kristian Beciri entspräche genau dem Anforderungsprofil für den Angriff und die Abwehr, so die Schwaben.

HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel und ThSV-Manager Rene Witte wurden sich schnell über die Modalitäten des Wechsels einig. "Unser Dank gilt den Verantwortlichen des ThSV Eisenach, die diesen Wechsel möglich gemacht haben", betont Wolfgang Strobel, von 2001 bis 2015 selbst für den HBWE Balingen-Weilstetten als Kreisläufer am Ball.

Eisenachs Manager Rene Witte streicht die kollegialen und zielführenden Gespräche im Interesse beider Vereine mit seinem Kollegen der "Gallier" heraus. Kristian Beciri wurde vom HBW Balingen-Weilstetten mit einem Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison ausgestattet.

Mit dem gerade das 24. Lebensjahr vollendenden Hannes Iffert, dem ehemaligen Kapitän der eigenen Jugendbundesliga-Mannschaft, steht derzeit nur ein einsatzbereiter Kreisspieler im Aufgebot des ThSV Eisenach. Kreisspieler-Kollege Justin Mürköster fällt aufgrund einer komplizierten Knieverletzung lange aus. "Wir tun alles, um zeitnah einen weiteren Kreisläufer zu verpflichten", erklärt Eisenachs Manager Rene Witte.

Beachten Sie auch: