- Anzeige -

25.10.2019 14:28 Uhr - 1. Bundesliga - chs

"Wussten, dass er sich in der deutschen Bundesliga beweisen will": Aalborg bestätigt Saeveraas-Abgang

Kristian SaeveraasKristian Saeveraas
Quelle: Ingrid Anderson-Jensen
Dänemarks Doublesieger Aalborg Haandbold hat den Abgang von Torhüter Kristian Saeveraas zum SC DHfK Leipzig bestätigt.

"Natürlich sind wir wirklich traurig, dass wir einen Spieler von Kristian Saeveraas´ Kaliber verlieren", so Geschäftsführer Jan Larsen, der betont: "Er hat, gemeinsam mit Mikael Aggefors, vielleicht das stärkste Torhüterduo der Primo Tours Liga gebildet seit er im Verein ist. Gleichzeitig wussten wir, dass er sich in der deutschen Bundesliga beweisen will. Jetzt werden wir hart arbeiten, um gemeinsam die Saison zu meisten und wünschen Kristian alles Gute für die neuen Herausforderungen im Sommer.

Starke Fangquote in Dänischer Liga


- Anzeige -


"Ich wollte immer herausgefordert werden in einer der größten Ligen und daher konnte ich das Angebot vom SC DHfK Leipzig nicht ablehnen", kommentiert Saeveraas in der Vereinsmitteilung Aalborgs. "Zunächst werde ich mich voll darauf konzentrieren meine Zeit in Aalborg so gut wie möglich zu beenden und noch einige Titel mit dem Verein und meinen fantastischen Mitspielern zu holen."

Saeveraas verfügt in der dänischen Liga derzeit über eine Fangquote von 39,6 % gehaltener Bälle und liegt damit auf Rang zwei im Ligaranking. Allerdings hat Rasmus Døssing von KIF Kolding bei seiner Quote von 50 Prozent nur eine Parade bei zwei Würfen zu Buche stehen.

Beachten Sie auch: