Yubileyny Palace of Sports Live im TV auf Eurosport
Spielfilm:
07.12.2005 - Christian Ciemalla
Deutschland will den Olympiasieger zum Stolpern bringen "Dänemark tut sich immer schwer gegen Deutschland und gewinnt am Ende doch immer. Morgen muß das anders werden, es wäre der richtige Zeitpunkt", gab sich Nina Wörz gestern direkt nach de Sieg gegen Österreich kampfeslustig. Und fürwahr Dänemark scheint der deutschen Auswahl zu liegen, bei der letzten WM erreicht das DHB-Team ein 20:20-Unentschieden gegen den haushohen Favoriten, der auch in St. Petersburg um eine Medaille spielt.
Yubileyny Palace of Sports Live im TV auf Eurosport
Spielfilm:
07.12.2005 - Matthias Kornes und Martin Kloth
DHB-Frauen vergeben Matchball - 26:27 gegen Olympiasieger Dänemark Die deutschen Handball-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft in St. Petersburg den ersten Matchball zum Einzug
in die Hauptrunde vergeben. Trotz großen Kampfes und einer Energieleistung verlor die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in einer dramatischen Partie mit 26:27 (14:12) gegen Olympiasieger Dänemark. Der EM-Fünfte bleibt trotz der ersten Turnier-Niederlage nach zwei Siegen Zweiter der Vorrundengruppe C. Starke Torhüterleistungen von Sabine Englert und Clara Woltering sowie eine gute Abwehrleistung brachten Dänemark an den Rand einer Niederlage. Letztlich konnte Deutschland in den entscheidenden Situationen nicht die wichtigen Aktionen setzen, im Gegensatz zu Dänemark.