Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 971 Schiedsrichter : Christopher Biaesch & Frank Sattler
Spielfilm:
23.03.2011 - PM THC, red
THC will gegen Blomberg zehnten Heimsieg Das letzte Heimspiel der Hauptrunde bestreitet der Thüringer HC am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen die HSG Blomberg-Lippe. Im elften Punktspiel vor eigenem Publikum will die Mannschaft den zehnten Sieg landen. Einen Rekord kann der Thüringer HC in dieser Spielzeit nicht mehr erzielen. In den bisher absolvierten 36 Spielzeiten konnten der TV Lützellinden, TSV GuthsMuths Berlin (beide verlustpunktfrei), Bayer Leverkusen (ein Verlustpunkt) und Walle Bremen (zwei Minuspunkte) bessere Saisonbilanzen vorweisen.
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 971 Schiedsrichter : Christopher Biaesch & Frank Sattler
Spielfilm:
23.03.2011 - dpa, PM THC
Thüringer HC siegt weiter: 35:33 gegen Blomberg Die Handballerinnen des Thüringer HC steuern weiter auf einen Bundesliga-Rekord zu. Das Team von Trainer Herbert Müller besiegte am Mittwochabend in eigener Halle die HSG Blomberg-Lippe mit 35:33 (18:17) und zeigte sich weiter in Play-Off-Form. Wenn den Thüringern auch im letzten Spiel der Vorrunde ein Erfolg gelingt, dann sind sie das erste Team, das aus den 22 Vorrundenspielen 41 Punkte einfahren konnte. Nadeshda Nadgornaja und
Kerstin Wohlbold steuerten je acht Treffer zum zehnten THC-Heimsieg in dieser Saison bei. Michaela Hofmann und Sabrina Richter trafen für die Gäste je sechsmal.