THC vor schwerer Aufgabe in Dortmund - Schlusslicht kämpft um Klasenerhalt Die Bundesliga-Handballerinnen des THC Erfurt/Bad Langensalza reisen mit festem Siegeswillen nach Dortmund, werden aber die Aufgabe beim Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wenn uns dort der angestrebte Auswärtssieg gelingt, wäre das fast schon der Gnadenstoß für Dortmund beim Kampf um den
Klassenerhalt. Wir müssen uns also auf großen kämpferischen Einsatz gefasst machen", sagte THC-Cheftrainer Dago Leukefeld vor der Abreise nach Westfalen.
Thüringer HC fährt zweiten Auswärtssieg ein - 28:26 in Dortmund Bundesligist Thüringer HC hat seine schwarze Auswärtsserie beendet und erstmals seit dem 17. September 2006 in fremder Halle wieder gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dago Leukefeld setzte sich am Samstag beim Tabellenletzten Borussia Dortmund nach hartem Kampf und einer dramatischen Schlussphase mit 28:26 (16:13) durch. Der Start-Ziel-Sieg war dabei trotz eines schnellen 6:1 alles andere als ungefährdet. Vor rund 600 Zuschauern war Marielle Bohm (6/4) die erfolgreichste Werferin für den THC, die Rückraumspielerin konnte dabei aufrund einer Knieverletzung im zweiten Abschnitt nicht mehr eingesetzt werden. Die Gastgeberinnen, die durch die Niederlage noch tiefer in den Abstiegsstrudel sinken, hatten in Manuela Fiedel (8/3) ihre beste Schützin.