"Personell sehr stark besetzt" - Hüttenberg vor Topspiel gegen Bad Schwartau Nach dem Spiel am vergangenen Wochenende bei der HSG Nordhorn-Lingen zeigte sich Hüttenbergs Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson zufrieden mit dem Punktgewinn beim spannenden 29:29-Unentschieden in der Grafschaft Bentheim. "Mich hat sehr gefreut, dass wir wieder die Emotionen, die Kreativität und die Leichtigkeit gezeigt haben. Das war die Mannschaft der Hinrunde", war der der Isländer auch ein wenig erleichtert darüber, dass der spielerische Glanz nach den letzten Partien wieder zurück aufs Parkett gekehrt ist.
Dies wird auch am Samstag um 19.30 Uhr nötig sein. Denn mit dem VfL Bad Schwartau kommt ein echtes Schwergewicht auf Hüttenberg zu.
Hüttenberg siegt im Spitzenspiel Mit 25:23 (14:11) endete das Spitzenspiel in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem TV 05/07 Hüttenberg und dem VfL Bad Schwartau. Die Partie blieb dabei weder sportlich noch kämpferisch etwas schuldig. Das Team von TVH-Coach Aðalsteinn Eyjólfsson hatte unter der Woche mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und auch der VfL konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Doch beide Teams schenkten sich nichts und es blieb bis zum Spielende ein stets packendes Match.