Palais des Sports de Beaulieu Live im TV auf Eurosport 2
Spielfilm:
17.05.2013 - dpa, fag, red
Frisch Auf "optimistisch" nach Nantes, Gudmundsson sieht sein Team als Außenseiter Vor dem Final Four im EHF-Cup demonstrieren die Rhein-Neckar Löwen Gelassenheit - sind sich der großen Chance in
Nantes aber bewusst. "Gefühlt ist dies das wichtigste Wochenende in dieser Saison. Für uns ist es aber keine Pflicht, den Titel zu holen, sondern es wäre eine Belohnung", sagte Manager Thorsten Storm am Donnerstag. "Wir können in Frankreich eine ohnehin schon gute Saison noch krönen." Im Halbfinale am Samstag (18 Uhr) trifft der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga auf den EHF-Cup-Titelverteidiger und Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen.
Palais des Sports de Beaulieu Live im TV auf Eurosport 2
Spielfilm:
18.05.2013 - fcb
Revanche für 2012: Rhein-Neckar Löwen bezwingen Göppingen im Pokal-Halbfinale Göppingen hatte den besseren Start für sich, doch die Rhein-Neckar Löwen ließen sich von einem 0:2 nicht beeindrucken, kamen dank Landin ins Spiel und agierten umso entspannter und souveräner, je mehr sich Göppingen in Fehlersituationen brachte. Den Schwaben fehlte im Landesduell mit den Badenern vor allem eine Spielidee in der Offensive, die zündete, da Pavel Horak nicht angreifen konnte. Nach dem 7:12-Halbzeitstand lief es dann bei den Schwaben zwar etwas besser, bis zum 28:22-Endstand gelang es ihnen aber nicht mehr, eine Hand an den Finaleinzug und den neu gestalteten EHF-Pokal zu bekommen. Stattdessen können die Rhein-Neckar Löwen morgen gegen Gastgeber Nantes den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte erringen.