Zweitliga-Topklub ASV Hamm kommt zum Pokal-Achtelfinale Im DHB-Pokal empfängt der HSV Handball am Mittwoch, 17. Dezember, den Zweitligisten ASV Hamm. Die Achtelfinal-Partie wird um 19.00 Uhr in der Sporthalle Hamburg angepfiffen. Nils Blümel und Jörg Loppaschewski, die das Spiel leiten werden, haben auch bereits den Zweitrunden-Auftritt des HSV Handball im diesjährigen Pokal-Wettbewerb gepfiffen. Im September setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gegen den SC Magdeburg II mit 40:28 durch.
Individuelle Klasse entscheidet - Hamm unterliegt nach gutem Start in Hamburg deutlich Nach einem 41:25 (20:11)-Sieg über den ASV Hamm hat der HSV Handball das Viertelfinale des DHB-Pokal erreicht. Vor 2.065 Zuschauern in der Sporthalle
Hamburg hatte der HSV, der neben dem verletzten Blazenko Lackovic und Oleg Velyky auch auf Torsten Jansen (Grippe) verzichten musste, die Partie gegen einen ebenso ersatzgeschwächten Zweitligisten nach Problemen in der ersten Viertelstunde in der Folge im Griff. Die Pausenführung baute das Team von Trainer Martin Schwalb bis zum Abpfiff weiter aus. Bester Werfer der Achtelfinalbegegnung war Stefan Schröder mit zehn Toren.