GETEC-Arena (Bördelandhalle) Magdeburg · Zuschauer : 6800 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) Anwurfzeit (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) wird ca. 6 Wochen bekannt gegeben
GETEC-Arena (Bördelandhalle) Magdeburg · Zuschauer : 6800 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
15.10.2017 - PM SC DHfK
Andre Haber: "Wird eine sehr harte Aufgabe für uns" Es ist angerichtet, am Sonntag um 15 Uhr steigt in der Magdeburger GETEC Arena das große Ostderby zwischen dem SC Magdeburg und dem SC DHfK Leipzig. "Magdeburg ist ein Spitzenteam in der Liga, welches einen sehr guten Angriff und eine solide 6:0-Abwehr spielt", so Andre Haber. "Gerade in Magdeburg wird das für uns eine sehr harte Aufgabe, doch dieser stellen wir uns gern, denn wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns und uns akribisch auf das Spiel vorbereitet. Außerdem weiß meine Mannschaft genau, was auf sie zukommt, denn der SCM ist uns aus den letzten Jahren gut bekannt und die Spiele gegeneinander waren immer sehr eng."
GETEC-Arena (Bördelandhalle) Magdeburg · Zuschauer : 6800 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
15.10.2017 - Dominik Schreier
37 Treffer: Magdeburg entscheidet temporeichen Schlagabtausch gegen Leipzig für sich In der mit 6.800 Zuschauern ausverkauften Getec Arena in Magdeburg war am heutigen Sonntag der "Angstgegner" aus Leipzig zu Gast, gegen den in den beiden vorherigen Spielzeiten kein Sieg gelungen war. Mit einer konzentrierten Leistung sicherten sich die Magdeburger diesmal aber beide Punkte - auch weil in den entscheidenden Momenten die Trümpfe stachen. Vier Damgaard-Treffer in Serie zum 28:22 stellten die Weichen zum 37:31-Erfolg des SCM in der lange Zeit umkämpften Partie mit über zwanzig Strafminuten. Neben dem neunfach erfolgreichen Damgaard erzielte Robert Weber mit 10/6 Treffern die meisten Tore, bei Leipzig war Yves Kunkel (6/3) der beste Schütze. Die Magdeburger ziehen mit nun 14:6 Punkten auf den dritten Tabellenplatz - haben allerdings mehr Spiele absolviert als die Konkurrenten aus Flensburg und Melsungen.