Eisenach hofft vor wichtigem Aufsteigerduell auf zwei Rückkehrer
Punkte gegen direkte Mitkonkurrenten wiegen schwer. Am Samstag, 24.10.2015 steigt eine solche Partie um 19.00 Uhr in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle. Der ThSV Eisenach empfängt im Aufsteigerduell den TV Bittenfeld-Stuttgart. Die Wartburgstädter haben 4 Pluszähler, die Schwaben 3 Punkte auf der Habenseite. „Sechs bis sieben Mannschaften werden um den Ligaverbleib kämpfen. Holen wir am Samstag zwei Zähler, haben wir gute Chancen, die Klasse zu halten“, verbreitet Eisenachs Trainer Velimir Petkovic Optimismus. Verzichten muss er auf alle Fälle auf den verletzten Linkshänder Bogdan Criciotoiu.
Eisenach schafft im Krimi gegen Stuttgart nur Remis Die Handballer des ThSV Eisenach haben im Bundesliga-Kellerduell einen wichtigen Erfolg verpasst. Die Thüringer kamen am Samstagabend gegen Mitaufsteiger TVB 1898 Stuttgart trotz einer Zwei-Tore-Führung kurz vor dem Ende nicht über ein 28:28 (15:14) hinaus. Mit 5:17 Zählern bleibt die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic nur einen Pluspunkt vor den Schwaben.
Bester Schütze bei Eisenach war Dirk Holzner mit acht Treffern, Nicolai Hansen erzielte fünf Tore. Für die Stuttgarter war Michael
Spatz sechsmal erfolgreich.