Der zweiwöchige Pflichtspielmarathon des BHC beginnt in Hannover Da kommt in den beiden nächsten Wochen ordentlich etwas auf die Bergischen Löwen zu. Den
Auftakt von gleich fünf Pflichtspielen in der DKB Handball-Bundesliga innerhalb von nur zwei Wochen
bildet dabei die schwere Auswärtspartie beim TSV Hannover Burgdorf am Samstag um 19 Uhr in der
Swiss Life Hall. In der heimischen Festung möchte Recken-Coach Jens Bürkle das, was wir gegen Kiel versäumt haben nachholen. Über 50 Minuten konnten die Niedersachsen das Spiel in Kiel zwar aktiv mitbestimmen, etwas Zählbares blieb am Ende jedoch aus. Gegen die Bergischen Löwen wollen die Recken entsprechend die versäumten Punkte am Wochenende einheimsen.
Hannover zwingt Bergische Löwen in die Knie - Semisch in der 2. Halbzeit stark Die TSV Hannover-Burgdorf hat im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg gefeiert. Gegen den Bergischen HC siegten die Recken vor 2.679 Zuschauern mit 29:24 (14:13). Neben Haupttorschütze Lars Lehnhoff (8) präsentierten sich vor allem die Torhüter stark - auch der junge Malte Semisch wusste sich in der 2. Halbzeit zu präsentieren. Insgesamt war es jedoch eine Leistung des Kollektivs gegen Bergische Löwen, die weder in der Abwehr noch im Angriff das richtige Mittel fanden. Maximilian Hermann war für die Gäste sechsmal erfolgreich.