BHC reist mit Mut und gefährlichem Szilagyi nach Flensburg Mit der Auswärtspartie bei der SG Flensburg-Handewitt haben die Bergischen Löwen am
Mittwochabend um 19 Uhr in der FLENS-Arena einen starken Gegner vor der Brust. Dennoch geht
das Löwenrudel die Partie mutig aber keinesfalls kopflos an, denn im hohen Norden haben die
Bergischen nichts zu verlieren. Schließlich legte der Aufsteiger eine starke Hinrunde hin und schrammte auch gegen die SG beim 28:30 nur knapp an einem Punktgewinn vorbei, muss aber noch um den Klassenerhalt zittern. Wir sind gewarnt", meint Ljubomir Vranjes. Der Kampfgeist des Bergischen HC beeindruckt mich."
Starke Deckung: Flensburg distanziert den Bergischen HC Im Kampf um die Plätze in der Champions League sowie die Meisterschaft hat die SG Flensburg-Handewitt einen souveränen Heimerfolg eingefahren. Gegen den Bergischen HC gab es für die Norddeutschen am Mittwoch einen souveränen 34:15 (17:8)-Erfolg. Beste Werfer der einseitigen Partie waren Flensburgs Steffen Weinhold mit sieben Toren sowie der fünfmal erfolgreiche Alexander Oelze für die überforderten Gäste. Für die Flensburger war es ein lockerer Aufgalopp für die Partie gegen den slowenischen Club Celje Pivovarna Lasko, gegen den es am Samstag vor heimischen Publikum um den Einzug in das Viertelfinale der Champions League geht.