Flensburg gewarnt vor BHC: "Da hat sich sicher etwas im Kopf getan" Das Lufthansa Final 4 ist Geschichte. Der Blick in Flensburg geht wieder nach vorne. Zum vorletzten Mal öffnet sich am Samstag der Vorhang zur Bundesliga 2011/12 in der Campushalle. Die SG Flensburg-Handewitt trifft auf den Aufsteiger Bergischer HC.
Flensburg mit Kantersieg gegen den Bergischen HC Die SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Bundesliga auf Champions-League-Kurs. Eine Woche nach der Finalniederlage im DHB-Pokal gegen den THW Kiel gewann die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes am Samstag gegen den abstiegsbedrohten Bergischen HC mit 37:20 (20:9). Mit dem 25. Saisonsieg am 31.
Spieltag festigte die SG vor 6.000 Zuschauern Rang zwei in der Tabelle. Der Bergische HC, der früh mit 2:12 in Rückstand geraten war, bleibt auf einem Abstiegsplatz. Die besten Torschützen bei Flensburg waren die dänischen Europameister Anders Eggert und Lasse Svan Hansen mit jeweils neun Toren. Für den Bergischen HC traf ihr Landsmann Henrik Knudsen (6) am häufigsten.