Rothenbachhalle Kassel (Messe) · Zuschauer : 3219 Schiedsrichter : Peter Behrens & Marc Fasthoff Live als Internet-Stream auf sport1.de
Spielfilm:
14.09.2013 - PM Vereine, red
HSV möchte den Anschluss nach oben halten, Melsungen präsentiert sich selbstbewusst Nach dem Heimsieg gegen Wetzlar will der HSV Hamburg gegen den zweiten hessischen Erstligisten den ersten Sieg in der Fremde feiern. Doch die MT Melsungen präsentiert sich selbstbewusst und möchte den amtierenden Champions-League-Sieger am Sonntagnachmittag gerne ärgern. Anpfiff in der Rothenbach-Halle Kassel ist 15 Uhr.
Hamburg hat in Melsungen das bessere Ende für sich Über weite Strecken zeigte sich die MT Melsungen gleichwertig mit dem HSV Hamburg. Die Hausherren liefen zwar lange Zeit einem Rückstand hinterher, ließen sich aber nicht abschütteln und konnten dann zehn Minuten vor dem Ende die Führung übernehmen. Der HSV steigerte danach jedoch in der Deckung die Aggressivität und feierte am Ende einen knappen 35:33-Sieg, weil den letzten Melsunger Angriffen die Durchschlagskraft fehlte. Der HSV hat nun 4:4 Punkte und ist nach dem Fehlstart auf der Aufholjagd, Melsungen hat bei zwei mehr absolvierten Spielen 6:6 Punkte. Bester Werfer bei Melsungen waren Malte Schröder und Michael Allendorf mit je sieben Toren, für die Gäste kam der spanische Neuzugang Joan Canellas auf den gleichen Wert.