Lemgo reist mit breiter Brust nach Magdeburg Am heutigen Mittwoch wartet die nächste Auswärtsaufgabe auf den TBV Lemgo. Die Mannschaft von Trainer Dirk Beuchler trifft in der Getec-Arena auf den SC Magdeburg. Da die Magdeburger nur aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor den Lemgoern auf Platz 7 in der Tabelle stehen, dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf einen Bundesliga-Klassiker, sondern auch auf ein brisantes Duell zweier Tabellennachbarn freuen.
20.03.2013 - Christian Ciemalla - handball-world.com
SC Magdeburg feiert ersten Bundesliga-Heimsieg des Jahres und beendet Lemgoer Serie Die Handballer des SC Magdeburg haben gegen den TBV Lemgo ihren ersten Bundesliga-Heimsieg des Jahres gefeiert. Eine Woche nach dem Auswärtssieg in Melsungen behauptete sich die Mannschaft von Trainer Frank Carstens am Mittwochabend vor eigenem Publikum mit 27:24 (18:12). Der Tabellensiebte setzte sich damit vom
zuvor punktgleichen Tabellennachbarn ein wenig ab. Bester SCM-Schütze war Stefan Kneer mit sieben Toren. Robert Weber und Yves Grafenhorst erzielten jeweils sechs Treffer. Für Lemgo, das nach acht Spielen ohne Niederlage seine beeindruckende Serie heute nicht fortsetzen konnte, trafen Florian Kehrmann und Patrick Zieker jeweils fünfmal.