Letzter Auftritt zuhause: Flensburg verabschiedet gegen Hannover drei Spieler Die Euphorie nach dem zweiten Triumph im Europacup der Pokalsieger hat sich noch nicht wieder gelegt, da heißt es bereits: Abschied nehmen. Und das im doppelten Sinne. Zum einen trägt die SG Flensburg-Handewitt am Mittwoch gegen die TSV Hannover-Burgdorf ihr letztes Heimspiel in der Bundesliga aus. Danach werden Viktor Szilagyi, Tamás Mocsai und Lars Bastian offiziell von der SG verabschiedet.
Flensburg feiert Vizemeisterschaft mit Kantersieg - Vranjes verlängert bis 2017 Die SG Flensburg-Handewitt hat fünf Tage nach dem Europapokalsieg gegen den VfL Gummersbach auch ihr letztes
Bundesliga-Heimspiel gewonnen. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf siegten die Norddeutschen am Mittwoch 39:27 (22:16) und sicherten damit endgültig Platz zwei hinter Meister THW Kiel. Den ersten Jubel in der mit 5.700 Zuschauern gefüllten Campushalle gab es bereits vor der Partie. Kurz vor Spielbeginn gab die SG die vorzeitige Vertragsverlängerung von Trainer Ljubomir Vranjes bekannt. Der Schwede, dessen Kontrakt ursprünglich bis 2014 datiert war, hat für weitere drei Jahre bis 2017 unterschrieben.