Neues Derby: TVG reist nach Hüttenberg Bevor die Bundesligamannschaft des TV Grosswallstadt in die wohlverdiente Winterpause
starten kann, müssen Jakobsson & Co. am Dienstag beim TV 05/07 Hüttenberg antreten. Wir wollen unsere Serie fortsetzen und zum Abschluss des Jahres zwei weitere Zähler einfahren. Einfach wird das gegen Hüttenberg nicht, aber wir sind gewarnt und werden uns die nächsten Tage intensiv auf das Spiel vorbereiten, sagt Peter David bereits vor der Weihnachtspause.
TV Großwallstadt entscheidet Derby in Hüttenberg in der Schlussminute für sich Erst in der letzten Minute entschied sich das Derby in Hüttenberg. Timm Schneider hatte für die Hausherren mit seinem elften Treffer für das 29:30 und den Anschluss gesorgt, doch auf der Gegenseite behielt Michael Spatz bei einem Strafwurf die Nerven. Hüttenberg musste volles Risiko gehen, doch Schneider scheiterte zunächst an der Deckung und dann an Andreas Wolff im Tor des TVG. Maximilan Holst sorgte auf der Gegenseite für den 32:29 (13:14) Endstand, der den TV Großwallstadt auf den zehnten Tabellenplatz hievt. Hüttenberg liegt weiterhin auf dem vorletzten Rang.