22.10.2024, 13:12
Musche-Comeback?
Für den SC Magdeburg steht am Donnerstag (24. Oktober) der Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona an. Während Matthias Musche in Spanien sein Comeback auf dem Spielfeld geben könnte, gibt es zwei neue personelle Fragezeichen beim SCM.
Kommt Matthias Musche gegen den FC Barcelona zu seinen ersten Minuten nach seiner Verletzung? Der Linksaußen des SC Magdeburg fiel zuletzt mit einer Achillessehnenentzündung aus.
"Jetzt muss man mal schauen, ob wir vielleicht Matthias Musche schon ein bisschen zurückbringen können, den wir ja schon jetzt die letzten beiden Spiele mit im Kader hatten. Da war ich aber noch sehr vorsichtig, damit diese Fersenproblematik nicht wieder auftritt", sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert vor dem Champions-League-Spiel am Donnerstag (24. Oktober).
Unterdessen ist der Einsatz von Kreisläufer Oscar Bergendahl (grippaler Infekt) fraglich. "Da bin ich nicht sicher, ob das für Barcelona reichen wird", so Wiegert. Zudem stehe hinter Philipp Weber ein "dickes Fragezeichen". Der 32-jährige Rückraumspieler, der zuletzt u.a. mit zehn Toren im Ostderby gegen den SC DHfK Leipzig glänzte, wird zum ersten Mal Vater. Daniel Pettersson, Tim Hornke und Felix Claar fehlen den Magdeburgern nach wie vor.
bec