16.02.2025, 11:09
Patrick Gempp reist an alte Wirkungsstätte
Am heutigen Sonntag trifft der TV Großwallstadt in der Anhalt-Arena auf den Dessau-Roßlauer HV. Für Patrick Gempp ist eine Reise in die Vergangenheit und an alte Wirkungsstätte.
Während Dessau am letzten Wochenende eine Niederlage in Dresden hinnehmen musste, startete der TV Großwallstadt mit einem 35:31 gegen den VfL Lübeck-Schwartau in die Rückrunde und konnte dadurch wichtige Plätze in der Tabelle der 2. Handball Bundeslia gut machen.
"Das ist dennoch kein Grund sich auszuruhen, die 2. Liga ist aktuell nicht ausrechenbar. Der TVG steht mit 17:19 Punkten auf Platz 11 der Tabelle, mit vier Punkten Abstand auf den vorletzten Tabellenplatz und fünf Punkten auf Platz 5", warnt der Pressedienst der Großwallstädter allerdings.
Doch die Rückkehr von Spielmacher Mario Stark hat der Mannschaft viel Auftrieb gegeben, die Neuzugänge integrieren sich immer mehr. "Jetzt heißt es, den Schwung mit in die nächsten Partien zu nehmen, um weiter erfolgreich zu sein. In Dessau will die Mannschaft um Trainer André Lohrbach nun auch auswärts einen Trend entfachen", so der TVG weiter.
"Ich freue mich sehr auf das Spiel in Dessau auch wenn ich weiß, dass es als Auswärtsmannschaft in Dessau nie einfach ist", erklärt Patrick Gempp vor der Reise mit dem TV Großwallstadt an seine alte Wirkungssätte.
"Aber wenn wir uns auf uns konzentrieren, unseren Matchplan umsetzen, unser Zweikampfverhalten in der Abwehr verbessern und 60 Minuten Tempo nach vorne und nach hinten gehen, dann haben wir auch dort gute Chancen, zwei Punkte mitzunehmen", so Gempp, der anfügt: "Ich glaube, dass es ein sehr spannendes Spiel, ein sehr enges Spiel wird, ähnlich wie auch im Hinspiel."
mehr zur HBL2 auf handball-world:
» Spielplan und Ergebnisse 2. Handball Bundesliga
» Tabelle 2. Handball Bundesliga
» Schlagzeilen 2. Handball Bundesliga
PM TVG, red