10.12.2024, 08:18
Personalsorgen vor Duell mit Hannover
Die Verletztenliste wird beim THW Kiel nicht kleiner: Neben Nikola Bilyk, Elias Ellefsen á Skipagötu und Harald Reinkind wird auch Hendrik Pekeler den Zebras bis auf Weiteres fehlen.
THW-Abwehrchef Hendrik Pekeler hat sich beim 37:33-Sieg in Eisenach am vergangenen Sonntag einen Sehnenriss im linken Daumen zugezogen, der eine Operation unumgänglich macht. Damit wird der 33-Jährige den Zebras voraussichtlich erst wieder nach der EM-Pause im Februar zur Verfügung stehen.
Er habe "gehofft, dass ich nicht operiert werden muss", sagte Pekeler den "Kieler Nachrichten". Die Operation soll nun in den kommenden Tagen bei einem Handspezialisten durchgeführt werden.
"Das ist super ärgerlich. Natürlich kommen Verletzungen immer zur Unzeit", sagt Pekeler weiter. Neben dem Kreisläufer fehlen den Zebras im Heimspiel am Mittwoch (11. Dezember, 20 Uhr) gegen die zweitplatzierte TSV Hannover-Burgdorf auch die Rückraumachse Nikola Bilyk, Elias Ellefsen á Skipagötu und Harald Reinkind. "Aber wir haben es immer irgendwie geschafft, Verletzungen zu kompensieren", so Pekeler.
"Wir sind nur noch eine kleine Truppe. Aber jeder, der spielen kann, wird alles geben", betont auch Kapitän Domagoj Duvnjak und hofft auf die heimische Unterstützung: "Wir brauchen unsere emotionale 'weiße Wand' am Mittwoch, um gegen starke Hannoveraner zu punkten. Unsere Fans können ein entscheidender Faktor sein."
dpa, red