20.09.2024, 15:00
Beim Champions-League-Auftakt verletzt
Kielces Kapitän Alex Dujshebaev hat sich schon im ersten Champions-League-Spiel verletzt. Nun ist klar, wie lange der Weltklasse-Spieler wohl ausfallen wird.
Gegen Zagreb hat sich Alex Dujshebaev eine Wadenverletzung zugezogen. Wie Industria Kielce auf der eigenen Homepage mitteilte, bestand zunächst der Verdacht auf eine sehr schwere Prellung.
"Nach einer Ultraschall- und MRT-Untersuchung haben wir jedoch festgestellt, dass es sich um einen ausgedehnten Riss und eine Beschädigung des Gastrocnemius-Muskelbauchs in der Wade handelt. Außerdem gibt es ausgedehnte Flüssigkeitsansammlung“, erklärt Kielces Mannschaftsarzt Dr. Rafal Wojcicki.
Alex Dujshebaev befinde sich bereits in Behandlung und habe Plasma erhalten, welches die Regeneration und Heilung der unterbrochenen Muskelfasern beschleunigen soll. "Die Mindestdauer der Rehabilitation beträgt acht bis zwölf Wochen. Nach dieser Zeit werden die bildgebenden Untersuchungen wiederholt. Wenn der Zustand der Muskeln und des Gewebes ausreichend regeneriert ist, kann der Spieler ins Training und ins Spiel zurückkehren“, erläutert Dr. Wojcicki weiter.
Somit verpasst Dujshebaev etliche Spiele in der polnischen Liga und in der Königsklasse. In der Champions League trifft Kielce in den nächsten Wochen auf Barcelona (25. September), Magdeburg (10. Oktober), Kolstad (17. Oktober) und Aalborg (23. Oktober) - allerdings nun ohne den Kapitän.
kli