09.10.2024, 13:23
Nach Verletzung beim European League-Auftakt
Keine 48 Stunden nach dem European League-Auftakt in Porto ist die MT Melsungen in der Bundesliga beim TVB Stuttgart gefordert. Doch die Nordhessen zeigen sich voller Selbstbewusstsein und können - anders als zunächst befürchtet - auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Zum Start der Rückkehr aufs internationale Parkett konnte die MT Melsungen am Dienstagabend einen souveränen 29:24-Sieg in Porto einfahren. Aus der portugiesischen Hafenstadt reisten die Nordhessen am heutigen Mittwoch direkt weiter nach Stuttgart. Dort wird schon morgen (10. Oktober, 19 Uhr) die Bundesliga-Partie gegen den TVB angepfiffen.
Während die Stuttgarter nach wie vor verletzungsgeplagt sind, konnte die MT Entwarnung geben. Amine Darmoul knickte in der Partie gegen Porto um und humpelte verletzt vom Feld. Doch es sei alles in Ordnung und einem Einsatz gegen den TVB stehe nichts im Weg, teilten die Melsunger mit.
Und der tunesische Spielmacher präsentiert sich voller Selbstvertrauen: „Warum auch nicht? Nach diesem Saisonstart dürfen wir selbstbewusst sein". In der Bundesliga sind die Nordhessen mit vier Siegen aus fünf Spielen gestartet und konnten unter anderem beim THW Kiel punkten.
„Wenn wir unser Spiel machen, können wir auch in Stuttgart gewinnen", so Darmoul weiter. Obwohl es das dritte Spiel in sechs Tagen ist, sollen Anstrengung und Reisestrapazen nicht als Ausrede gelten: "Genau das wollten wir", kommentiert Darmoul die Doppelbelastung aus European League und Bundesliga.
kli