07.02.2025, 14:16
Spielmacher fällt erneut aus
Bei der Handball-Weltmeisterschaft hat es Juri Knorr nach einer Pause noch einmal probiert. Jetzt fällt der Spielmacher erneut aus.
Handball-Nationalspieler Juri Knorr hat auch nach der Weltmeisterschaft mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und steht dem Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen vorerst nicht zur Verfügung.
"Er hat noch leichte Beschwerden - und die müssen weg. Sonst macht es keinen Sinn", sagte Trainer Sebastian Hinze. Bislang habe der 24-Jährige noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert. In der Bundesligapartie am Sonntag beim HSV Hamburg wird er fehlen.
Juri Knorr hatte bei der Handball-WM krankheitsbedingt die Hauptrunden-Partien gegen Italien und Tunesien verpasst und war zwischenzeitlich für Untersuchungen nach Deutschland zurückgekehrt.
Bei der Viertelfinal-Niederlage gegen Portugal stand er aber wieder auf dem Feld - und übernahm Verantwortung: Mit sieben Treffern war er bester deutscher Feldschütze. Dennoch schien Juri Knorr, der bei EM und Olympia 2024 im All-Star Team stand, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.
» Handball-WM: Einzelkritik und Statistik Deutschland
Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte der Spielmacher den Löwen in den abschließenden beiden Bundesliga-Begegnungen gefehlt. Trotz der verpassten Partien war Juri Knorr am Ende mit 24/1 Toren zweitbester deutscher Turnierschütze und kam mit 17 Assists auf die zweitmeisten Vorlagen im DHB-Team.
DPA, red