26.12.2024, 18:45
Doch kein monatelanger Ausfall
Eigentlich sollte er monatelang fehlen, nun gibt es eine Kehrtwende: Kentin Mahé steht beim Gummersbacher Jahresabschluss gegen die Füchse Berlin im Kader - und will spielen.
Anfang November vermeldete der VfL Gummersbach den Ausfall von Spielmacher Kentin Mahé. Der französische Kreativspieler hatte sich eine Sehnenverletzung am Ellbogen zugezogen. "Die Operation ist erfolgreich verlaufen. Wir rechnen von einer Ausfallzeit von zwei bis drei Monaten", so Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen damals.
» Zum Artikel: "Operation notwendig": VfL Gummersbach verliert nächste Stammkraft im Rückraum
Nun kehrt der französische Nationalspieler aber wesentlich schneller auf die Platte zurück, als gedacht. Beim Gummersbacher Jahresabschluss gegen die Füchse Berlin, das vor 19.000 Handballbegeisterten in der Kölner Lanxess Arena stattfindet, steht Mahé im Aufgebot - und will nach Vereinsangaben auch spielen.
Den Füchsen Berlin dürfte das beim Kracher am 2. Weihnachsfeiertag alles andere als in die Karten spielen. In einer Vereinsmeldung hieß es noch Mahé, fehle "aktuell jedoch aufgrund einer Sehnenverletzung". Nun also doch nicht - mit der SG Flensburg-Handewitt entriss Mahé in der laufenden Spielzeit bereits einem anderen Topteam zuhause den Sieg.
mao