22.11.2024, 18:58
MT-Trainer fordert Geduld
In der vergangenen Woche konnte die MT Melsungen den SC Magdeburg beeindruckend mit 31:23 schlagen. Mit 18:2 Punkten stehen die Nordhessen nach zehn Spieltagen an der Tabellenspitze. An die Meisterschaft möchte MT-Coach Roberto Garcia Parrondo jedoch noch nicht denken.
"Melsungen ist meiner Meinung nach schon längst fällig, endlich mal Meister zu werden - bei dem Etat und was sie sich da immer an Spielern holen. Das ist schon außergewöhnlich und zeigt, wie gut in Melsungen gearbeitet wird. Eigentlich sind sie reif für den Meistertitel und ich glaube, dass sie diese Saison reelle Chancen haben", sagte Eisenachs Geschäftsführer René Witte jüngst im Gespräch mit handball-world.
Auch wenn die MT Melsungen in dieser Saison schon mehrere Topteams schalgen konnte und nach zehn Spieltagen mit 18:2 Punkten die Tabelle anführt, möchte Roberto Garcia so weit noch nicht gehen: "Wir denken nur an das nächste Spiel. Wir können nicht an die Deutsche Meisterschaft denken. Wir sind nicht bereit", sagte der MT-Trainer vor der Partie in Eisenach am Dyn-Mikrofon.
"Wir sind eine kleine Mannschaft, die eine große Mannschaft sein möchte. Aber dafür brauchen wir Zeit", fährt der spanische Coach fort und ergänzt: "Wir sind sehr zufrieden damit, wie wir spielen. Wenn wir so weiter machen, können wir an große Sachen wie die Deutsche Meisterschaft denken. Aber jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und einen guten Handball spielen."
kli