29.12.2024, 10:52
Tabellenvierter gastiert beim Zweiten
Am heutigen Sonntag steht für die HSG Blomberg-Lippe ein richtungsweisendes Auswärtsspiel an: Im Rahmen des 10. Spieltages trifft das Team von Steffen Birkner auf den Deutschen Meister HB Ludwigsburg.
Nach der knappen und enttäuschenden Niederlage gegen den Thüringer HC bleibt der HSG Blomberg-Lippe keine lange Regenerationspause. Nur einen Tag später geht es bereits gegen den amtierenden Meister aus Ludwigsburg. Das Spiel markiert zudem das Ende der Hinrunde, die mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Göppingen abgeschlossen wird.
HSG-Trainer Steffen Birkner blickt auf die bevorstehende Herausforderung: "Auch das zweite Spiel nach Weihnachten wird eine Herausforderung. Gerade beim Liga Primus Ludwigsburg stehen wir als Außenseiter da. Wir hoffen, dass wir an unsere bisherige Leistung anknüpfen und uns weiter entwickeln zu können. Auch in Ludwigsburg möchten wir das Spiel so lange wie möglich offenhalten, um vielleicht doch die Sensation zu schaffen und gut ins neue Jahr zu starten."
Maxi Mühlner ergänzt: "Gegen eine Champions League Mannschaft zu spielen, wird natürlich nicht so einfach, insbesondere auswärts. Wir müssen einfach eine gute Abwehr stellen und versuchen in unser Tempospiel zu kommen. Das macht uns aktuell aus. Vielleicht können wir sie darüber ein bisschen mit ärgern. Diese Saison sind sie nicht mehr ganz so unschlagbar wie die Jahre zuvor. Wir haben Bock alles zu geben und dafür eventuell zu belohnen."
PM HSG, red