vor 1 Tag
Letztes Heimspiel des Jahres
Am Montag kassierten die Füchse Berlin in Flensburg die dritte Saisonniederlage. Im letzten Heimspiel des Jahres will der amtierende Vizemeister gegen Frisch Auf Göppingen in die Erfolgsspur zurückfinden.
Es ist nicht die erste Begegnung mit Frisch Auf Göppingen in der laufenden Spielzeit: Anfang Oktober konnten sich die Füchse in der zweiten Runde des DHB-Pokals mit einem 37:36 das Weiterkommen sichern.
"Gegen Göppingen haben wir bereits im Pokal gespielt, daher ist es keine Unbekannte", sagt Jaron Siewert. Richtige Planungssicherheit hat der Füchse-Coach dennoch nicht. "Ohne Josip Sarac, der sich bei unserem Spiel verletzt hat, ist es ein anderes Spiel."
Frisch Auf befindet sich im Aufwind, konnte mit Heimsiegen gegen den TBV Lemgo Lippe und die HSG Wetzlar zuletzt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. "Göppingen hat zuletzt wieder gewonnen, spielt eine unangenehme Abwehr mit offensiven und defensiven Varianten. Im Angriff spielen sie oft Sieben gegen Sechs. Das ist ein brandgefährlicher Gegner, der die Punkte im Abstiegskampf braucht", warnt Siewert.
Verstecken braucht sich der Tabellendritte allerdings nicht: "Trotzdem wollen wir unsere gute Heimbilanz im letzten Heimspiel des Jahres behalten und in dieser Saison ungeschlagen in die Winterpause gehen."
kli