20.09.2024, 17:26
Nächste Weichenstellung nach Trainer-Entscheidung
Wichtige Personalentscheidung beim VfL Oldenburg: Der Frauen-Bundesligist kann die Torschützenkönigin der vergangenen Saison halten.
Toni Reinemann hat ihren im nächsten Sommer auslaufenden Kontrakt bei den Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg um ein Jahr bis 2026 verlängert. Das gab der Verein am heutigen Freitag (20. September) in einer Pressemitteilung bekannt. Die Top-Torschützin der vergangenen Saison steht seit 2016 bei den Oldenburgerinnen unter Vertrag.
Die Vertragsverlängerung Reinemanns wurde bereits am Sonntag beim Heimspiel in der EWE-Arena kurz vor dem Anpfiff verkündet - unter großem Jubel der Fans. "Ich fühle mich hier unglaublich wohl", sagt Reinemann nun.
"Ich bekomme hier viel Spielzeit, kann mich super weiterentwickeln", erklärt sie. "Das ist für mich als junge Spielerin ein sehr wichtiger Faktor, um an das eigene Maximum zu kommen. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir Oldenburg die Chance bietet, viel Verantwortung tragen und der Mannschaft helfen zu dürfen."
"Für uns ist es ein riesiges Kompliment, das solch eine Spielerin sich an uns bindet", meint Geschäftsführer Andreas Lampe. "Die Gespräche waren immer sehr offen, fair und ehrlich auf beiden Seiten", betont er. "Wir freuen uns, dass wir - nach Trainer Niels Bötel - eine weitere sehr wichtige Personalie an uns binden konnten und hoffen, dass das auch ein Signal an andere Spielerinnen ist, in den nächsten Monaten eine Entscheidung zugunsten des VfL zu treffen", so Lampe.
bec