15.12.2024, 19:21
BHC siegt im Topspiel
Am 11. Spieltag der 2. Bundesliga der Frauen muss Spitzenreiter SV Union Halle-Neustadt vorlegen und konnte die Führung ausbauen, weil Verfolger HC Rödertal im Spitzenspiel verlor.
Der SV Union Halle-Neustadt musste am Samstag den 11. Spieltag mit einem Auswärtsspiel beim Tus Lintfort eröffnen und festigte seine Spitzenposition mit einem 35:29-Auswärtserfolg. Neuer Tabellenzweiter sind die Spreefüxxe aus Berlin, die Schlusslicht Kurpfalz Bären mit 28:18 klar die Grenzen aufzeigten.
Der Hauptstadtklub profitierte davon, dass der HC Rödertal nach einer Schwächephase in der ersten Halbzeit mit 29:32 beim Vierten Bergischen HC verlor. Die Verfolger des Spitzenquartetts patzten - Nürtingen verlor sein Heimspiel gegen Regensburg mit 24:28, Leipzig unterlag Mainz 05 im Sonntagsspiel mit 19:27. Beide Gästeteams brachten sich damit in Schlagdistanz und bauten ihr Polster nach unten aus.
Auch in der unteren Tabellenhälfte kam es zu direkten Duellen, die Partie zwischen Bad Wildungen und dem VfL Waiblingen brachte mit einem 32:32-Remis keinen Sieger hervor. Die HL Buchholz 08-Rosengarten zeigte Mainz-Bretzenheim mit 27:14 klar die Grenzen auf und sprang auf Rang 12. Nicht ausgetragen wurde die Partie zwischen Werder Bremen und dem HSV Solingen-Gräfrath.
red