Nach dem Sieg gegen Tschechien blicken die deutschen Handballer Juri Knorr, Renars Uscins und David Späth auf das Spiel zurück - und auf Dänemark voraus. Die Neuauflage des Olympia-Finals wartet.
Sichtlich niedergeschlagen traten die DHB-Akteure am Tag nach der Dänemark-Pleite vor die Mikrofone. Es herrscht dennoch Zuversicht vor dem "Endspiel" gegen Italien.
Die deutschen Handballer gehen zum Auftakt der WM-Hauptrunde gegen Dänemark unter. kicker-Kolumnist Bob Hanning findet deutliche Worte und spart nicht mit Kritik.
Nach der deutlichen Niederlage gegen Dänemark sparte Johannes Golla nicht mit Kritik, besonders die Abwehrleistung bewertete er als ungenügend. Bundestrainer Alfred Gislason sprach dagegen auch über die positiven Aspekte des Auftritts.
Im ersten Spiel der Hauptrunde bei der Weltmeisterschaft verlieren die deutschen Handballer mit 30:40 gegen Topfavorit Dänemark. Die Highlights zum Spiel gibt's hier im Video.
Lukas Mertens freut sich auf das Spiel gegen Dänemark am Dienstag und hofft auf eine Revanche für das verlorene Olympia-Finale 2024. Auch die anderen Spieler der deutschen Mannschaft sind motiviert, wissen aber auch um die Stärke der Dänen.
Deutschlands Handballer halten sich bei der WM auch gegen Tschechien schadlos. kicker-Kolumnist Bob Hanning zeigt sich besonders von Spielmacher Juri Knorr beeindruckt.
Alfred Gislason ist sich der Außenseiterrolle Deutschlands vor dem Spiel gegen Dänemark bewusst. Der Bundestrainer fordert von seiner Mannschaft eine bessere Leistung als bei den Olympischen Spielen.
Deutschland gewinnt bei der Handball-WM auch sein drittes Vorrundenspiel und geht makellos in die Hauptrunde. Überragender Mann beim 29:22 gegen Tschechien war U-21-Weltmeister David Späth.
Deutschlands Handballer stehen vor dem Vorrunden-Finale gegen Tschechien. kicker-Kolumnist Bob Hanning blickt auf das dritte WM-Spiel - und die Hauptrunde.