handball-world

    Frauen-Bundesliga

    Frauen-Bundesliga 2024/25, 19. Spieltag
    SU Neckarsulm
    Neckarsulm
    27
    :
    20
    14
    :
    6
    Bayer 04 Leverkusen
    Leverkusen

    vor 13 Stunden

    Schwaben erobern Platz 8

    Big Points für Neckarsulm gegen Schlusslicht Leverkusen

    Der TSV Bayer 04 Leverkusen hat sich auch am 19. Spieltag in der Handballbundesliga der Frauen nicht belohnen können. Die Werkselfen unterlagen am Samstagabend vor rund 1.000 Zuschauern der gastgebenden Sport-Union Neckarsulm mit 20:27 (6:14) und bleiben weiterhin ohne Punktgewinn. Die Schwäbinnen erobern Platz 8.

    Rozemarijn Alderden TSV Bayer 04 Leverkusen Handball
    Rozemarijn Alderden erzielte sechs Tore für die Werkselfen. Jörg Dembinski

    Die Chance auf ein gutes Abschneiden in der Ballei-Sporthalle haben sich die Rheinländerinnen dabei in der ersten Halbzeit durch viele verworfene Bälle, darunter drei Siebenmeter, selbst genommen.

    Nach einem ordentlichen Start und einem zwischenzeitlichen 3:3 (9. Minute) ließen die ohne ihre erkrankte Kapitänin Sophia Cormann sowie ohne die verletzte Johanna Andresen angetretenen Elfen reihenweise beste Chancen liegen und beraubten sich mit einem 6:14-Halbzeitsand frühzeitig aller Möglichkeiten auf mehr.

    "Wir haben zu viele technische Fehler gemacht in der ersten Halbzeit und haben Lena Ivancok zur Spielerin des Spiels gemacht. In der 2 Halbzeit spielen wir richtig gut und das ärgert mich extrem", analysierte Kreisläuferin Annika Ingenpass, die als beste Spielerin der Elfen ausgezeichnet wurde, nach der Partie.

    Die neue sportliche Leiterin Ingenpass spielte dabei auf die überragende Quote Ivancoks an, die mit elf Paraden und einer Abwehrquote von rund 65 Prozent letztlich den Grundstein für den SUN-Heimsieg legte und folgerichtig zur Spielerin des Spiels avancierte.

    Auch TSV-Trainer Michael Biegler sah den Knackpunkt der Partie naturgemäß vor der Pause: "Wir haben uns viele klare Chancen herausgespielt, belohnen uns aber durch eine zu hohe Fehlerquelle im Abschluss nicht. Statt einer Führung liegen wir dann 3:5 hinten und so ist dann die erste Halbzeit überhaupt nicht so, wie wir sie eingeplant haben."

    Nach dem Wechsel sieht der erfahrene Elfencoach dann aber ein Team, was sich zu keiner Zeit aufgibt, nicht unter die Räder kommt, sondern Moral zeigt und die zweite Halbzeit sogar mit 14:13 für sich entscheiden kann. Dcoh vier verowrfene Siebenmeetr sowie

    "Die zweite Halbzeit ist ausgeglichen und ich habe da die Dinge von uns gesehen, die ich gerne sehen möchte. Ich bin mir sicher, dass wir uns noch einmal wiedersehen und dann müssen wir auf den Punkt vorbereitet sein. Ich hoffe, dass bereits am Mittwoch zwei Spielerinnen wieder auf die Platte zurückkehren", ergänzte Biegler.

    Sport-Union Neckarsulm - TSV Bayer 04 Leverkusen 27:20 (14:6)

    Sport-Union Neckarsulm: Fossum (3 Paraden), L. Ivancok (13 Paraden), Orowicz; Gudmestad (2), Gkatziou (4/2), Bruggeman (3), Holtmann (3), I. van der Linden (2), Riner (2), Smits (5/2), Pollakowski (2), Kaiser (3)

    TSV Bayer 04 Leverkusen: L. van der Linden (3 Paraden), Lindemann; Ingenpaß (3), Boeters (2), Terfloth (2), Cruzado, Veit (1), Kaufmann (3/1), Alderden (6), Teusch, Souza (3), Wirth

    Zuschauer: 1040 (Ballei, Neckarsulm)
    Schiedsrichter: Kauth / Kolb
    Siebenmeter: 4/4 ; 1/5
    Strafminuten: 8/4

    lev