01.03.2025, 10:52
Remis gegen Göppingen nach verspieltem Vorsprung
Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau verspielen einen Vorsprung von fünf Toren, retten durch Blanka Kajdon aber am Ende einen Punkt.
Die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau werden den Gang in die Abstiegsrunde kaum noch verhindern können. Die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch kamen vor heimischer Kulisse gegen den Tabellen-Achten Frisch Auf Göppingen nicht über ein 29:29 (20:16) hinaus.
Damit ist das Team seit vier Spielen sieglos und bleibt auf dem vorletzten Platz der Tabelle der Handball Bundesliga Frauen. Die meisten Tore für die Gastgeberinnen erzielte Blanka Kajdon (8/3). Für Göppingen traf Carmen Moser (7) am besten.
Die Zwickauerinnen dominierten die erste Halbzeit und zogen über 3:1 (4.) und 8:4 (12.) auf 14:9 (20.) davon. Doch nach dem Seitenwechsel riss der Spielfaden beim BSV. Bis zur 57. Minute gelangen den Gastgeberinnen ganze sechs Treffer.
Göppingen nutzte diese Schwächephase aus und lag drei Minuten vor dem Ende mit 28:26 vorn. Blanka Kajdon gelang dann eine Minute vor Schluss wenigstens noch der Treffer zum Ausgleich. Ein Siegtreffer gelang keinem der beiden Teams mehr.
dpa, red