10.02.2025, 09:19
Sieg gegen Paris
Handball-Bundesligist HSG Bensheim/Auerbach bleibt in der European League weiterhin ungeschlagen und feierte mit dem 28:24 (16:13)-Sieg gegen Paris 92 den nächsten wichtigen Erfolg.
Mit nun 8:0 Punkten führen die Flames die Gruppe D an und haben einen weiteren Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Dennoch bleibt das Team demütig - rechnerisch ist die K.o.-Runde noch nicht erreicht, und es gilt, in den verbleibenden Spielen weiter konsequent zu arbeiten.
Neben dem Erfolg der Flames machte auch der Doppelspieltag in Elsenfeld diesen Tag zu einem großen Handballfest: Der TV Großwallstadt sicherte sich am Abend ebenfalls zwei Punkte, sodass die Fans in Elsenfeld gleich doppelt Grund zum Jubeln hatten.
Die Flames starteten stark in die Partie, spielten mit hohem Tempo und verteidigten konzentriert. Bereits nach zehn Minuten führte das Team von Heike Ahlgrimm mit 6:2 und hielt die Gäste aus Paris durch eine stabile Defensive auf Abstand. Auch als Paris auf 11:9 verkürzte, behielten die Flames die Kontrolle und gingen mit einer verdienten 16:13-Führung in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff setzten die Flames ein klares Zeichen: Ein 4:0-Lauf auf 20:13 (33. Minute) sorgte früh für klare Verhältnisse. In der 48. Minute beim Stand von 26:18 war der Weg zum vierten Sieg in Folge geebnet. Erst in der Schlussphase ließen die Flames etwas nach und verwalteten den Vorsprung, wodurch Paris noch einmal verkürzen konnte. och der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr - der vierte Erfolg in der Gruppenphase war perfekt.
Trainerin Heike Ahlgrimm lobte ihr Team, blieb aber fokussiert: "Wir haben über weite Strecken sehr konzentriert gespielt und die Kontrolle behalten. Natürlich gab es Phasen, in denen wir uns einige Fehler erlaubt haben, aber insgesamt war das eine starke Leistung. Wir freuen uns über die nächsten zwei Punkte, wissen aber, dass wir noch Arbeit vor uns haben. Der Doppelspieltag war ein voller Erfolg, und ein großes Dankeschön geht an die Fans, die uns so lautstark unterstützt haben."
Mit einer starken Defensivleistung, schnellem Umschaltspiel und einer konzentrierten Offensive sicherten sich die Flames einen weiteren wichtigen Erfolg in der European League. Besonders Isabell Hurst (7) und Lisa Friedberger (6/1) übernahmen viel Verantwortung und führten das Team zum Sieg.
HSG Bensheim/Auerbach: van Beurden (8 Paraden), Fehr; Hurst 7, 6/1, Engel 3, Kretzschmar 3, Ehlert 2, Agwunedu 2, Irion 1, Ziercke 1, Nukovic, Goldmann
Paris 92 HB: Serdarevic (5 Paraden), Placzek (5 Paraden), Schapelynck (3 Paraden); Sagna 6/1, Blonbou 3, Techer 3, N´Gouan 2, Cissokho 2, Thobor 2, Prouvensier 2, Golvet 2, Pina 1, Moretto 1, Andon, Fofana
Zuschauer: 1.000 (Untermainhalle, Elsenfeld)
Schiedsrichterinnen: Milica Pavicevic / Sladjana Martinovic (MNE)
EHF-Delegierte: Zorica Masic (SRB)
Siebenmeter: 1/1 ; 1/3
Strafminuten: 4/14
chs, hsg