Handball-Weltmeisterschaft
vor 1 Tag
Inklusive Einsatzminuten und weiteren Statistiken
Ungefährdet: Einzelkritik zu DHB-Sieg gegen Tunesien
DHB-Team
Alfred Gislason nutzte das Bonusspiel gegen Tunesien, um die Einsatzzeiten zu verteilen - einige Akteure behielten über sechzig Minuten die Trainingsjacke an, andere fehlten. Das DHB-Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sammelte Selbstvertrauen für das anstehende Viertelfinale. Die Einzelkritik zu den DHB-Akteuren. (Hinweis: Ein Klick auf den rechten Bildschirmrand führt zum nächsten Slide.)
Ingrid Anderson-JensenDavid Späth
Starte im deutschen Tor und zeichnete sich früh mit zahlreichen Paraden aus. War ein sicherer Rückhalt für das DHB-Team und stand zeitweise bei einer Fangquote von 70 Prozent - ein irrer Wert. (Spielzeit: 58:47 Minuten, 21 Paraden bei 40 Würfen, 53%- dabei einen von drei Siebenmetern entschärft.)
Ingrid Anderson-JensenAndreas Wolff
Kam nur kurz vor Ende für einen Siebenmeter ins Spiel, wurde mehr als adäquat von David Späth vertreten. (Spielzeit: 0:00 Minuten, keine Paraden.)
Sascha KlahnRenars Uscins
Wurde von Alfred Gislason mit Blick auf das Viertelfinale geschont. (Spielzeit: 0:02, keine Tore.)
Sascha KlahnJohannes Golla
Konnte bei seinem 100. Länderspiel die Trainingsjacke anlassen, der Kapitän kam als bisheriger Viel-Spieler angesichts der klaren Verhältnisse nicht zum Einsatz. (Spielzeit: 0:00 Minuten, keine Tore.)
Sascha KlahnLuca Witzke
Bekam durch den Ausfall von Juri Knorr viele Spielanteile und setzte seine Mitspieler immer wieder sehenswert in Szene. In Halbzeit eins leistete er sich jedoch auch einige technische Fehler. (Spielzeit: 11:34, 3 Tore, 4 Würfe - 75%, ein Assist und drei technische Fehler.)
Sascha KlahnLukas Mertens
War in der ersten Halbzeit kaum präsent, seine einzige Chance ließ er liegen. Zur Pause wurde er ausgewechselt. (Spielzeit: 30:26, keinen Treffer bei einem Wurf.)
Sascha KlahnJulian Köster
Kein Einsatz im letzten Hauptrundenspiel. (Spielzeit: 0:00, keine Tore.)
Ingrid Anderson-JensenLukas Zerbe
Zeigte sich verbessert im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Traf in der zweiten Halbzeit auch von der ungewohnten Linksaußen-Position. (Spielzeit: 56:50 Minuten, 6 Tore, 8 Wurf - 75%, ein Steal und eine gelbe Karte)
Sascha KlahnMarian Michalczik
Erhielt schon in der Anfangszeit das Vertrauen von Alfred Gislason und erzielte im ersten Angriff direkt sein erstes Tor. Gelungener WM-Einstand. (Spielstand: 33:25 Minuten, 2 Tore, 3 Würfe - 67%, 2 Assists und zwei technische Fehler.)
Sascha KlahnChristoph Steinert
Zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung in der Defensive. Nach dem Seitenwechsel spielte er häufiger im Angriff, torgefährlich war er dabei nicht. (Spielzeit: 45:16 Minuten, kein Tor - ein Assist, ein technischen Fehler, ein Steal und eine Zeitstrafe.)
Sascha KlahnMarko Grgic
War vor allem im Angriff eine sichere Bank und überzeugte in der ersten Hälfte mit einer fehlerfreien Wurfquote. Auch in der zweiten Hälfte mit mehreren Treffern. (Spielzeit: 60:00 Minuten, 11 Tore, 14 Würfe - 79%, drei Assists und sechs technische Fehler.
Sascha KlahnJustus Fischer
Begann im Mittelblock gemeinsam mit Michalczik und erzielte den ersten deutschen Treffer der Partie. Hatte wenig Probleme mit dem tunesischen Angriff und nutzte vorne seine Chancen hochprozentig. (Spielzeit: 60:00 Minuten, 5 Tore, 6 Würfe - 83%, einen technischen Fehler.)
Sascha KlahnNils Lichtlein
Auch auf der ungewohnten halbrechten Position ein belebender Faktor. Setzte später auch von der Mitte seine Mitspieler gut in Szene. (Spielzeit: 33:41 Minuten, 2 Tore, 4 Würfe - 50%, fünf Assists, drei technische Fehler.)
Sascha KlahnTimo Kastening
Kam erst in der zweiten Halbzeit. Bewies einmal mehr seine Schlitzohrigkeit bei einem Steal. (Spielzeit: 29:59 Minuten, 2 Tore, 3 Würfe - 67%, ein Steal.)
Sascha KlahnRune Dahmke
Rune Dahmke stand bei Deutschland zwar auf dem offiziellen Spielberichtsbogen, war aber aufgrund einer Erkrankung nicht in der Halle und hatte keine Spielzeit im Duell mit Tunesien.
Sascha KlahnLukas Stutzke
Auch Lukas Stutzke verfolgte das Spiel gegen Tunesien aufgrund einer Erkrankung aus dem Hotel und war nicht in der Halle.
Sascha KlahnJuri Knorr
Juri Knorr fehlte aufgrund einer Erkrankung auch gegen Tunesien. Der Spielmacher stand nicht auf dem Spielberichtsbogen und war am Spieltag zur Behandlung in Flensburg.
Sascha KlahnFranz Semper
Franz Semper stand nicht mehr im Kader, er musste nach seinem fulminanten WM-Debüt gegen Italien - mit fünf Treffern in acht Minuten - verletzungsbedingt abreisen.
Sascha KlahnAlfred Gislason
Seine Mannschaft hatte keine Probleme gegen den tunesischen Underdog, setzte sich schon früh deutlich ab und fuhr letztlich einen souveränen Sieg ein.
Sascha Klahn