Rödertal: "Zählen morgen gegen Nürtingen ganz einfach nur die beiden Zähler" Nach dem letzten Spiel in Trier gönnte HCR-Cheftrainer Karsten Moos seinem Team eine achttägige Pause.
Zum einen sollten die Akkus für den Saisonendspurt nochmals aufgeladen werden, zum anderen hatten seine
Mädels so auch die Möglichkeit, kleinere wie größere Blessuren in Ruhe auszukurieren. Diese Pause endete
nun am vergangenen Dienstag und seitdem liegt der Fokus wieder voll und ganz auf dem kommenden
Gegner. Dieser heißt TG Nürtingen, kommt am morgigen Samstag nach Großröhrsdorf, ist Aufsteiger und
kämpft aktuell auf Tabellenplatz 11 stehend noch gegen den Abstieg - aufgrund der gestern bestätigten Lizenzverzichte allerdings seit dem heutigen Tag wesentlich entspannter.
HC Rödertal holt sich nach Heimerfolg gegen Nürtingen Tabellenplatz 3 zurück Mit einem souveränen 30:19 (19:8) Heimerfolg über die TG Nürtingen gelang es dem Bundesligateam des HC Rödertal am gestrigen Samstag nicht nur, den geforderten Pflichtsieg überzeugend einzufahren. Die Moos-Sieben eroberte sich damit und aufgrund der Niederlage von Herrenberg bei Ligaprimus Neckarsulm auch wieder den dritten Rang im Gesamtklassement zurück. Dabei sahen die 553 Zuschauer vor allem in Hälfte 1 ein Bienen-Team, welches dem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ und Nürtingen sprichwörtlich beim 19:8 Pausenstand an die Wand spielte. Mit dem zweiten Abschnitt konnte man dagegen im Rödertal nur bedingt zufrieden sein, denn ähnlich wie im Hinspiel schaltete der HCR nun mehr als nur einen Gang zurück, was Nürtingen wieder etwas ins Spiel zurückbrachte.