Mainz baut in Kirchhof auf "drei starke Säulen" Einmal noch ruft die Pflicht in 2015. Vor der kurzen Weihnachtspause steht das Auswärtsspiel gegen die SG Kirchhof an (Anpfiff 19.12. um 18:00 in der Stadtsporthalle Melsungen). Mit zwei Punkten aus zwei Unentschieden stehen die Gastgeberinnen mit dem Rücken an der Wand am Tabellenende und kämpfen mit aller Macht um den ersten Saisonsieg. Der Abstand auf den ersten Platz "über dem Strich" - den sich die Dynamites mit dem furiosen 37:22 Sieg am vergangenen Wochenende erobert haben - beträgt fünf Punkte.
FSG Mainz 05/Budenheim siegt nach 6-Tore-Rückstand gegen Kirchhof In einer dramatischen Schlussphase wehrt Torfrau Hellen Trodler mit einer starken Parade den letzten
Kirchhofer Siebenmeter nach abgelaufenen 60 Minuten ab und sicherte damit den zweiten Sieg in Folge für
die Meenzer Dynamites. Dieses Spiel war sicher nichts für schwache Nerven. Zweimal lagen die Dynamites fast schon aussichtslos mit sieben Toren (14:7 34. Min, 16:9 37. Min) zurück, bevor sie laut Coach Thomas Zeitz mit einer absolut tollen und beeindruckenden kämpferischen Leistung dafür belohnt worden sind, dass wir uns nie aufgegeben haben.