Leverkusen will Position festigen Leverkusen will den Formanstieg bewahren, der Thüringer HC gibt sich bescheiden: Vor dem Aufeinandertreffen von Bayer Leverkusen und dem THC scheinen die Rollen klar verteilt. Für Trainerin Renate Wolf ist allerdings das Spiel vor allem wichtig, um den Stand aus dem letzten Sieg in Oldenburg auszubauen. Schließlich wartet auf Leverkusen ein hartes Programm: Das Spiel gegen den Thüringer HC ist das erste von insgesamt sieben Spielen in der Bundesliga und im Europapokal in den kommenden drei Wochen.
Thüringer HC verliert trotz großen Kampfes in Leverkusen Die personell erheblich angeschlagengen Handballerinnen des Thüringer HC Erfurt/Bad Langensalza haben trotz einer starken kämpferischen Leistung am 4. Bundesliga-Spieltag ihre dritte Niederlage erlitten. Nur mit einer Rumpf-Mannschaft angetreten verlor das Team von Trainer Dago Leukefeld am Mittwochabend bei Bayer Leverkusen mit 26:31 (12:15) und hat nun 2:6 Punkte auf seinem Konto. Vor rund 500 Zuschauern in der Ulrich-Haberland-Halle war Martina
Knytlova mit sieben Treffern beste THC-Schützin. Den meisten Anteil am Erfolg der Gastgeberinnen hatte Sabrina Neukamp, die neun Mal traf.