Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1100 Live als Internet-Stream auf Thüringer Allgemeine
Spielfilm:
02.01.2016 - PM THC, red
Thüringer HC will Heimserie im Spitzenspiel gegen Metzingen weiter ausbauen Der Thüringer HC ist seit dem 28.April.2013 - letzte Niederlage im Play Off Halbfinale gegen Leverkusen - in 35 Heimspielen in Folge ohne Punktverlust. Mannschaft und Fans möchten diese Serie natürlich noch lange fortsetzen - zunächst heute gegen Metzingen. Am Samstag, dem 2. Januar um 18 Uhr kommt es zum Duell mit einer starken Mannschaft, die nach der Heimniederlage gegen den BVB den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren will und mit einem Erfolg den THC von der Tabellenspitze verdrängen könnte.
Salza-Halle, Bad Langensalza · Zuschauer : 1100 Live als Internet-Stream auf Thüringer Allgemeine
Spielfilm:
02.01.2016 - dpa, PM THC, red
Sieg im Spitzenspiel: Thüringer HC verteidigt die Tabellenführung Die Handballerinnen des Thüringer HC bleiben vor heimischem Publikum eine Macht. Am Samstag bezwang das Team von
Trainer Herbert Müller in der Salza-Halle den Tabellendritten TuS Metzingen mit 29:26 (14:15) und verteidigt dank des Erfolgs seine
Spitzenposition vor dem punktgleichen HC Leipzig. Eine besonderes Spiel war die Partie für Danick Snelder. Zum 200.Mal stand sie heute im THC-Team (136 HBF-Spiele, 20 im DHB-Pokal 37 CL und 6 CWC). Die Abwehrchefin erzielte in der spannenden Schlussphase zwei wichtige Treffer. Der THC ist inzwischen seit 36 Bundesligapartien in eigener Halle ungeschlagen.
Erfolgreichste Torschützin des deutschen Meisters war Svenja Huber mit sechs Treffern. Für Metzingen traf Anna Loerper achtmal.